Hibbi sucht ihre Menschen

von Rena

❤❤Zuhause gesucht❤❤
🐶Hibbi
📆 Oktober 2017
🐕 50 cm, 17,5 kg
♀️ weiblich
Es begann so schön: Unsere kleine Hibbi wurde zwischen den Hunderten von anderen Hunden in Kalamata entdeckt und eine Familie hat sich in sie verliebt. Und dann kam der große Tag: Die süße Hündin darf nach Deutschland! ❤ Doch obwohl alle Zeichen gut für ein Happy End stehen, kommt es doch ganz anders…
Trotz aller Bemühungen und Geduld ihrer neuen Familie war Hibbi mit der Umwelt und deren Einflüsse vollkommen überfordert. Leider ist die Maus sehr ängstlich, dabei aber sehr lieb und überhaupt nicht aggressiv. Sie zeigt sich durchaus interessiert an ihrer Umgebung und Menschen, doch letztendlich traut sie sich dann doch nie so richtig aus ihrem Schneckenhaus. Mit gebrochenen Herzen musste die Familie Hibbi aufgeben, um ihren anderen Hunden gerecht werden zu können.
Auf ihrer Pflegestelle lernt die Fellnase langsam immer mehr zu vertrauen, blockiert und ergreift bei Fremden aber dann doch die Flucht. Hibbi ist eine sehr ruhige, gutmütige Hündin und versteht sich wunderbar mit Katzen und auch mit den anderen Hunden die im Haushalt leben. Sie stellt keinerlei Ansprüche an ihre Menschen. Geräusche und Begegnungen bei den Spaziergängen verunsichern sie allerdings nach wie vor sehr und sie möchte die Flucht ergreifen.
Für Hibbi wünschen wir uns daher einen ruhigen Haushalt und ein entspanntes Wohnumfeld ohne Kinder. Wichtig wäre es für uns ein Zuhause in der näheren Umgebung von Mannheim zu finden, damit Hibbis potenzielle Familie sie in Ruhe kennenlernen kann und wir Unterstützung bieten können. Die Adoption eines ängstlichen Hundes ist eine große Aufgabe, die viel Zeit und Geduld erfordert. Es kann viele Wochen und Monate dauern, bis der Hund Vertrauen fasst. Trotzdem hat Hibbi es verdient, ihre Familie zu finden, in der sie glücklich werden kann. Bei Interesse würden wir uns sehr über ein Nachricht freuen.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert