DeutscheFlagge

Stefanie

– Medien –

Schon seit 2014 war ich regelmäßig auf freiwilligen Einsätzen in einer Tierauffangstation für Hunde auf Teneriffa. So viele Straßenhunde sind – obwohl sie von Menschen misshandelt wurden, ums Überleben kämpfen mussten und seelische sowie körperliche Wunden haben – so liebebedürftig und schenken uns trotz allem ihr Vertrauen. Ich bewundere dies so sehr und setze mich deshalb mit ganzem Herzen für Straßenhunde ein. Da ich auch noch andere Kulturen und die Situation der Straßenhunde dort kennenlernen wollte, kam ich im Sommer 2021 als freiwillige Helferin nach Kalamata. Ich blieb 6 Wochen und verliebte mich sofort in all diese tollen Hunde. Die Zeit war sehr intensiv, anstrengend und emotional herausfordernd, aber sie hat mich auch um so viel reicher gemacht. Ich fand meinen Herzenshund Mila, die nun seit Oktober 2021 bei mir lebt und mein Leben bereichert. Für mich war schnell klar, dass ich den Verein auch aus Deutschland weiterhin unterstützen möchte und ich bin froh, dass ich von dem Team mit offenen Armen empfangen wurde.

Kontakt:

stefanie@dash-tierschutz.de