Deutschland
Tim und Nero

Tim

– 2. Vorstand DASH Deutschland Tierschutz e.V. –

Hallo zusammen,

ich kam zum DASH Tierschutz über Rena. Eines Tages klingelte mein Telefon und sie fragte mich ob ich ihr behilflich sein könne bei der Pflege der Facebook Seite und der Homepage. Die Antwort war für mich klar da ich Rena sehr nahe stehe und bekennender Hundenarr bin. Nachdem wir dann gemeinsam ein Konzept für den weiteren Ablauf entwickelt haben wurde das Projekt recht zügig umgesetzt. Schließlich braucht Katerina und ihre Hunde auch in Deutschland eine Stimme und mir war klar dass wir deutlich mehr erreichen können wenn wir professioneller und strukturierter Auftreten.

Leider waren wir in der bestehenden Konstellation nicht ausreichend handlungsfähig und beschlossen deshalb den Verein neu zu gründen und gemeinsam zu reorganisieren. Der gemeinnützige Verein „DASH Tierschutz Deutschland e.V.“ war geboren.

Auch unser schwarzer Schäferhundmischling Nero ist ein Hund der aus – sagen wir mal – „weniger guten Verhältnissen“ kam. Da wir zu der Zeit als wir ihn adoptierten (vor ca. 10 Jahren) noch keinen Bezug hatten zum DASH entschieden wir uns für ein Tier aus Ungarn welches dort schon auf der Tötungsstation saß und vom Tierheim Viernheim nach Deutschland geholt wurde. Nach Anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten (Häuser doof, Treppen doof, Autos doof, viele Menschen doof, usw…) entwickelte sich unser „Dicker“ zu einem zutraulichen und liebevollen Weggefährten. Eine wenige „Macken“ sind geblieben die ihn allerdings genau zu dem Hund machen den wir lieben.

Wir verloren unser geschätztes Familienmitglied am 24.08.2019 an den Krebs, ihm konnte leider nicht mehr geholfen werden. Die Lücke die er hinterlässt ist unbeschreiblich und die Trauer sitzt uns schwer in den Knochen.

Für uns wurde schnell klar, dass die nächsten Weggefährten aus Griechenland kommen würden Helios und Nemesis durften im Oktober 2019 bei uns einziehen.

Mein Engagement im Verein hilft hoffentlich vielen Hunden ein besseres Leben zu führen, sei es vor Ort in Griechenland oder bei einer neuen Familie. Denn alle unserer Hunde „träumen von einem sicheren Hafen“ (Dream of A Save Haven)

Mit tierischen Grüßen

Tim

Kontakt