Freiwillig helfen im Shelter
Wir brauchen vor Ort immer helfende Hände!
Jetzt informieren
Ehrenamtliche Hilfe in Deustchland
Ihr wollt Euch von Deutschland für griechische Streuner einsetzen?
Schreibt uns!

In Griechenland helfen

Unsere Tierschutzhelfer vor Ort benötigen ständig Hilfe, egal ob Sie in Griechenland leben oder sich für einen längeren Aufenthalt vor Ort befinden, es gibt immer was zu tun.

Die Aufgaben für Freiwillige vor Ort können vielfältig sein: Reinigen der Gehege, Versorgung der Hunde mit frischem Wasser, Füttern der Hunde,  Fellpflege, Fotos für unsere Medien,  Tierarztfahrten, Hütten und Grundstückpflege, Hunde zum Flughafen begleiten….

Ein Volontariat in Griechenland ist ein unvergessliches Erlebnis. Lernt unsere Arbeit mit den Tieren  und unser Team vor Ort kennen, die genau die selben Interessen haben wie Ihr:

Dort helfen wo Eure Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Freiwilligenarbeit im Tierheim
Freiwillig helfen im Auslandstierschutz

Ablauf

Wenn Ihr in unserer Tierschutzstation in Kalamata Griechenland mithelfen wollt, dann nehmt bitte zunächst Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden können.

Dafür solltet Ihr mindestens 2 Wochen bei uns helfen wollen. Wir stellen Euch kostenfrei eine Unterkunft zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ein kleines Apartment mit 4 Betten (4 Bett Zimmer) in der Stadt Messini unweit vom Shelter. Die Anfahrt zum Shelter wird vom Team vor Ort organisiert.

Eure Anreise nach Messini/Griechenland sowie Eure Versorgung vor Ort müsst ihr selbst tragen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle unserer Hunde.

Es gibt viele Dinge, wobei Ihr uns vor Ort unterstützen könnt, egal ob Ihr handwerklich begabt seid oder lieber die Nähe zum Tier sucht, schreibt uns eine E-Mail an franka@dash-tierschutz.de oder nutzt das Kontaktformular am Ende der Seite.

Schreib uns eine Nachricht