Tierschutz Vermittlungshunde

Die Vermittlung von Tierschutz Hunden stellt eines der Haupttätigkeits-Felder unseres Vereins dar. Dabei ist es uns wichtig verantwortungsvoll zu vermitteln, um dabei Hund und Mensch bestmöglich gerecht zu werden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Tierschutz Hunde, die derzeit aktiv zur Vermittlung stehen. Das heißt natürlich nicht, dass diese Hunde die einzigen sind, die aus Griechenland zur Vermittlung stehen. In unserer Tierauffangstation bei Kalamata warten viele weitere Tierschutzhunde darauf adoptiert zu werden. Sie haben konkrete Vorstellungen was für einen Hunde Sie suchen und werden hier nicht fündig? Bitte sprechen Sie uns an und schreiben Sie uns Ihre Vorstellungen per Mail an adoption@dash-tierschutz.de. Gerne schlagen wir Ihnen darauf basierend weitere Hunde vor, die für eine Vermittlung in Frage kommen.

Wenn Sie Fragen bezüglich dem Ablauf der Vermittlung haben, schauen Sie gerne auf der Seite zum Vermittlungsablauf bei DASH vorbei. Des weiteren finden Sie hier auch noch mehr Informationen rund um das Thema Adoption und Vermittlung unserer Tierschutzhunde.

Sollten Sie sich in einen Hund verliebt haben, jedoch keine Möglichkeit haben ihn zu adoptieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit an eine  Patenschaft für ihn zu übernehmen. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Schützling vor Ort zu helfen. Schreiben Sie uns dazu gerne eine Mail an patenschaften@dash-tierschutz.de. Weitere Informationen zu Patenschaften finden Sie hier.

Reservierte Hunde sowie Hunde, die sich auf einer Pflegestelle befinden, sind entsprechend gekennzeichnet. Falls Sie bereits einen bestimmten Hund suchen, den Sie zum Beispiel auf Social Media gesehen haben, können Sie die Suchfunktion mit seinem Namen nutzen.

Sie interessieren sich für einen unserer Tierschutzhunde und möchten ihm gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Dann füllen Sie bitte unsere Adoptionsanfragebogen aus. Nehmen Sie sich dafür bitte ausreichend Zeit und beantworten Sie die Fragen wahrheitsgemäß. Ihre Antworten helfen uns einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrem Lebensumfeld zu bekommen. So können wir am besten einschätzen, ob der Hunde, für den Sie sich interessieren zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

Picture of Kerstin

Kerstin

Hallo Tierfreunde! Mein Name ist Kerstin und ich stehe Euch für Fragen rund um Adoptionen gerne zur Verfügung.