Unsere Tierschutzhunde

Amy/Kicki

Beschreibung

Leider wurde bei Amy eine beidseitige schwere HD festgestellt und sie muss wenn sie erwachsen ist operiert werden.

 

Amy ist ein wunderbarer Welpe …( Herdenschutzmischling)die unter schwierigen Umständen gerettet wurde. Sie und ihre Schwester wurden im Sommer in einer Sturmnacht aufgefunden. Amy hatte leider eine schlimme Kopfverletzung, deren Ursache nicht bekannt ist – möglicherweise durch ein Auto verursacht – Glücklicherweise ist Amys Wunde geheilt und sie erfreut uns jetzt mit ihrem typischen Welpenspiel und dem weichen Fell an der Nase!

Es war sehr beruhigend zu sehen, dass Amy trotz aller Widrigkeiten stark genug war um zu überleben. Sie zeigte Mut und Tapferkeit …. Eigenschaften die jeder von uns bewundern kann! Jetzt wo sie gesund ist freut es uns besonders zu sehen, welch tolle Persönlichkeit dieses tapfere Mädchen entwickeln durfte….man merkt richtig förmlich ihre Freude am Leben!

 

Du hast Interesse an unserem Schützling?

Bitte fülle uns das Formular „Adoptionsanfrage“ aus, wenn du an einer Adoption interessiert bist, oder den Patenschaftsantrag, wenn du eine Patenschaft übernehmen möchtest. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Zeige mich deinen Freunden!

Informationen und Adoptionsanfragen

Picture of Rena

Rena

Hallo Tierfreunde!
Mein Name ist Renate und ich bin die Betreiberin der deutschsprachigen DASH-Seite. Ich stehe euch für Fragen rund um Kalamata sowie Adoptionen und Volontär Anfragen zur Verfügung. Nachricht senden

2 Antworten

  1. Hallo Rena, mein Mann fragt, ob man in etwa erahnen kann durch Eure Erfahrung, wie groß die niedliche Amy wohl werden wird und welche Rassen wohl im Vordergrund zu finden sind. Von den Fotos her, wird sie wohl Mitte 40cm werden?
    Wie läuft es mit den Mittelmeertests und so …den Papieren für die Ausreise? Eine andere Besucherin hat ihren Wuschelhund bei Euch sogar persönlich abgeholt. … oder sonst wohl mit Traces. Leiht Ihr die Sicherheitsgeschirre und wir geben diese zurück wegen der Größe oder wie könnte ich es sonst umgesetzt werden…. Die Maße wären sonst für eine Bestellung interessant…..
    So viele Gedanken kommen mir durch den Kopf……Fellfreundliche Grüße Boris , Mira u Steffi

  2. Hallo Rena, gerade bespreche wir, ob wir vielleicht eine Pflegestelle auf Option für die kleine tapfere Amy werden könnten. Sie wirkt für mich, als wenn sie auch eine Therapiehündin werden könnte. Ich spinn vielleicht zu viel. Ich habe den Hund noch nicht persönlich kennengelernt. Ich kläre gerade das grobe drumherum. Für uns ist es jedenfalls wichtig einem weiteren Strassenhund anstatt einem gezüchtetem Hund vielleicht eine Chance zu geben. Unsere ältere Rumänin ist dafür zu unkonzentriert. 🙂 jedoch eine kleine offene Hündin, die wir auch durch unseren verstorbenen Riesenschnauzer viel Stärke vermitteln konnten. Es ist nur eine unverbindliche Anfrage.
    Fellfreundliche Grüße Stefanie Franck 0177/8884433

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert