Unsere Tierschutzhunde

Teddy/Tadpole

Beschreibung

Update: 03.08.2023

Teddy wurde am 28.06. nochmals operiert, da sich Fibrosen und Ostephyten gebildet haben und die physio läuft hervorragend. Er bealstet sein Hinterbein schon sehr gut und es ist eine deutliche Verbesserung gegeben.

Teddy ist ein süßer Junghund der seine Menschen sucht.  Er hat einen ruhigen Charakter und liebt es Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von seinem Menschen zu bekommen.

Teddy liebt seinen Menschen, möchte gerne überall dabei sein, kann aber genauso im angemessenen Rahmen alleine bleiben. Er läuft gut an der Leine. Für Teddy suchen wir ein ländliches Zuhause oder am Rande eines Stadtgebietes.

Leider hatte er nicht so viel Glück im Leben: Teddy wurde mit einem Hüftbruch gefunden, der höchstwahrscheinlich durch einen Autounfall verursacht wurde und er dann einfach liegengelassen worden war. Im März konnte er in Griechenland operiert werden aber nun sucht er in Deutschland nach seinem Zuhause, wo man ihm helfen kann, sein Beinchen richtig zu  belasten.  Wir hoffen inständig, dass Teddy bald liebevolle Menschen findet die bereit sind ihn auf dem Weg der Genesung unterstützend zu begleiten damit er endlich glücklich leben kann! Wenn du interessiert bist und dich in Teddy verliebt hast….. dann melde dich doch bei unsTeddy ist ein süßer Junghund der nun seine Menschen sucht.  Er hat einen ruhigen Charakter und liebt es, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von seinem Menschen zu bekommen.

Alter: ca. 12 Monate
Größe ca. 45 cm
Gewicht: 14,8 kg

Aufgrund seiner Vorgeschichte, bekommt er Physiotherapie ……
Teddy kann gerne in seiner Pflegestelle in Deutschland besucht werden

Du hast Interesse an unserem Schützling?

Bitte fülle uns das Formular „Adoptionsanfrage“ aus, wenn du an einer Adoption interessiert bist, oder den Patenschaftsantrag, wenn du eine Patenschaft übernehmen möchtest. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Zeige mich deinen Freunden!

Informationen und Adoptionsanfragen

Picture of Rena

Rena

Hallo Tierfreunde!
Mein Name ist Renate und ich bin die Betreiberin der deutschsprachigen DASH-Seite. Ich stehe euch für Fragen rund um Kalamata sowie Adoptionen und Volontär Anfragen zur Verfügung. Nachricht senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert