Dany zu Besuch in Kalamata

„Hilfe ohne Wenn und Aber“

von Rena

Dany´s Eindrücke von ihrem Besuch

Ihr macht da alle einen prima Job! Auch die Mädels- echt klasse! Hut ab … ihr seid super organisiert und man spürt bei jeder der vielen Nasendie einen anstupsen zum Gruß , dass all diese Hunde sich wohl fühlen und einen Platz zum Sein gefunden haben, wo es sich leben lässt! Für die meisten wird es wohl das „eine“ Zuhause sein, für wenige Glückliche eine Station, bevor sie „ihre Familie“ finden…

Es ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe, sich der Herausforderung zu stellen, allem gerecht zu werden… Doch Katarina und ihr Team geben Tag u d Nacht ihr Bestes!! Es ist harte Arbeit, vor allem, wenn sooo viele Tiere zusammen leben- und ich war positiv überrascht, dass es möglich ist, einzelne Hunde trotz ihrer „Historie“ zu einem bzw mehreren Rudeln zusammenzuführen… ich hätte nicht geglaubt, dass ein Zusammenleben so funktioniert! Dazu muss man sich in die Hunde hineinfühlen und sensibel genug sein, die verschiedenen Charaktere kennenlernen, die passenden vorsichtig miteinander und aneinander zu gewöhnen- das alles braucht viel Erfahrung, Zeit und Energie!!
Es ist wunderbar, zu erleben, wie freundlich und zutraulich, wie verschmust die alle sind… man hat einfach viel zu wenig Hände und würde am Liebsten alle mitnehmen!! Denn jedes einzelne Seelchen hat es verdient!

„So ein Projekt muss man unterstützen!!!“

Aktiver Tierschutz

Hier wird aktiver und interaktiver Tierschutz mit viel Herz betrieben- es kommen Schulklassen und die griechischen Kinder lernen den Umgang mit Tieren, sehen und lernen verstehen, auf dass die Zukunft besser wird…
Ich danke euch, dass ihr mir Einblick in euer Zuhause und das der Hunde gegeben habt- und euch Zeit für uns genommen habt!
Ich komme wieder und möchte sehr gern helfen, wo ich kann!!
Herzlichst Dany

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert