Futter-Spendenaufruf

Unsere Futtervorräte sind leer und der Winter steht bevor…

von Stefanie Zander

Wir brauchen eure Hilfe!

Liebe Unterstützer, Follower, Mutmacher…

Wir brauchen dringend Hilfe eure Hilfe! Unser Futterlager ist leer und wir können unsere Hunde nicht mehr versorgen. Wir brauchen Euch, als Lichter der Hoffnung!
Die Situation für uns und unsere Tiere wird immer extremer. Es werden immer mehr Hunde, die ausgesetzt werden. Viele der Tiere sind schwer verletzt, sehr krank und stark unterernährt. Alle diese Hunde müssen wir versorgen und deren medizinische Versorgung gewährleisten. Da sich die Lage in absehbarer Zeit nicht normalisieren wird, senden wir diesen Hilferuf.

Wir müssen dringend Futter Vorort kaufen, um unser Lager wieder zu füllen, denn der Winter naht. Zu dieser Jahreszeit wird aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln auch oft für die Hunde gekocht. Doch auch die Kosten für Reis, Soya etc. sind stark gestiegen. Und so stehen wir in diesem Winter vor einer noch größeren Herausforderung als schon in den letzten Jahren.

Ein 20kg Futtersack kostet uns aktuell 17€. Davon können wir einen Hund durchschnittlich 1 Monate bis 1,5 Monate ernähren. Da wir in unserem Tierheim über 900 Hunde beherbergen und auch noch viele Hunde und Katzen auf der Straße füttern, kommen monatlich extrem hohe Futterkosten auf uns zu. Hinzu kommen noch Kosten für die medizinische Versorgung, Medikamente und und und…

Bitte lasst unsere Hunde nicht im Stich… Jeder in unserem Team gibt sein Bestes und dies alles ehrenamtlich. Doch wir sind täglich konfrontiert mit extremen Sorgen: Wie geht es weiter? Wie können wir es schaffen?…

Da unsere Hunde in großen Rudeln leben brauchen wir euch sicher nicht sagen was es bedeutet, wenn sie hungrig sind – sie werden innerhalb der Rudel ums Überleben kämpfen. Um dies zu verhindern brauchen wir eure Hilfe!

Jede Spende ist so wichtig und wertvoll für uns, egal wie hoch sie ist! Denn auch wenn viele Menschen wenig Spenden, können wir zusammen viel erreichen.
 
Bitte helft uns dabei so viele Menschen wie möglich zu erreichen und teilt diese Spendenaktionen mit euren Freunden!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on twitter
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.