Neues aus Kalamata - Woche 17

von Stefanie Zander

Wir nehmen Abschied...

Leider haben wir aus Griechenland traurige Nachrichten erhalten :
Ocean ist leider für immer eingeschlafen ! Das hatten wir so schnell nicht erwartet 😞
Unser einziger Trost ist, zu wissen, dass Ocean nun endlich für immer ohne Schmerzen ruht.
Aliki und Jess sind leider auch von uns gegangen.
Ruhet in Frieden liebenswerte Fellnasen

Ein Erfahrungsbericht von freiwilligen Helfern

Mel & Julian: 

„Wir waren 2 Tage, oder eher 1,5 bei Dash. Dream of a safe haven.
Wir durften hier ein bisschen mitanpacken und haben einen sehr guten Einblick bekommen. Wenn ihr in Griechenland seid, fahrt hier hin!
Und habt auch keine Scheu ein bisschen mitzuhelfen. Anfangs dachten wir auch, wir könnten zur Last fallen. Aber mit einer proaktiven Art, mit offenen Augen und Herzen und keine Scheu, kann man hier beim Helfen echt nichts falsch machen.
Ach ia und natürlich auf viele viele Hunde einstellen.
Es braucht auf jeden Fall noch sehr sehr viel Aufklärung. Die Tierheime sind voll!
Und dennoch wird noch so viel gezüchtet.

Gezüchtet, weil wir Menschen es bequemer haben wollen. Ein Hund nach unserem Geschmack. Nicht zu klein. Nicht zu groß. Nicht zu hell. Nicht zu dunkel.

Aber das hier sind Lebewesen. Sie sind wie sie sind. Und sie verdienen es mit Respekt behandelt zu haben.

Wenn ihr könnt, lasst eine Spende gerne da, auf der Website können auch Paten vergeben werden.“

Großen Dank an Mel & Julian

Welpen zur Vermittlung

Wir haben so viele süße und bezaubernde Welpen im Tierheim.
Jeder einzelne dieser kleinen Fellnasen hat seine eigene Persönlichkeit und jeder von ihnen sucht noch nach einem Zuhause. Wir hoffen, dass jemand da draußen sich in diese Süßlinge verliebt und bereit ist zu adoptieren. 

Du hast Interesse an einem unserer Schützlinge? Dann melde dich bei uns!

Hier kannst du mehr über unsere Welpen erfahren.

Update Zoe

Hallo, ich bin ZOE
Vor ein paar Monaten hatte ich noch mein Rückgrat gebrochen. In meiner neuen Familie, mit vielen neuen Freunden, konnte ich mich unfassbar schnell entwickeln. In meinen speziell angefertigten Rollstuhl, tobe ich durch das frische Gras und lerne die Welt weiter kennen. Ich habe sogar einen neuen besten Freund gefunden. Zusammen mit ihn entdecke ich viel in der Freizeit. Dank der Physiotherapie und der täglichen Übungen zu Hause, kann ich sogar schon für kurze Zeit stehen, in Hoffnung, bald wieder auf allen vieren laufen zu können.
——-🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀———
Das ist die kurze Geschichte von Hundedame Zoe. Sie hat ein unglaubliches Schicksal durchgemacht.
Ihr Rückgrat wurde durch einen Autounfall gebrochen und sie musste operiert werden.
Und dann kam der Tag, an dem eine Familie mit einem riesengroßen ❤️
sie adoptierte und nun alles tun, um ihr Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Jeden Tag hofft Zoe’s Familie mit Liebe und Geduld an ein Wunder – man weiss ja nie was passiert!
Obwohl Ärzte behaupten, dass es unwahrscheinlich sei, dass Zoe laufen würde.
Solange man an etwas glaubt, gibt es immer noch Hoffnung 🍀❤️‍🩹
Wir sind so stolz auf Zoe und ihre Familie und unendlich dankbar für so viel Liebe

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert