Neuigkeiten Woche 22

von Stefanie Zander

Die traurige Geschichte von Ghost

Dieser Rüde wurde letzte Woche in einem schrecklichen Zustand aufgefunden. Er lid an Räude, war ausgehungert und sehr durstig. Es ist erschreckend zu sehen, dass er solche Qualen erleiden musste. Wir haben alles getan um ihm zu helfen, doch leider hat er es nicht geschafft.

Er war ein tapferer Hund, der es trotz seiner schweren Krankheit geschafft hatte, zwei Tage lang Zuneigung und Liebe zu empfangen. Sein Blick wird uns noch lange verfolgen und an ihn erinnern. Wir sind traurig über den Verlust und fühlen auch Wut darüber, dass jemand so etwas getan haben kann – einen kranken  Hund im Stich zu lassen.

Doch die Hoffnung bleibt:

Wir möchten mit dem Andenken an Ghost anderen Strassenhunden helfen:

Egal ob mit Spendengelder oder du dich direkt für Tierschutz engagieren möchtest– jeder kann etwas tun! Mit deiner Unterstützung können weitere Strassenhunde vor solchem Leid bewahrt werden! Lasse nicht zu, dass Ghosts Blick vergeht –

tu etwas Gutes in seinem Namen!

Natascha in Griechenland

Hallo alle Zusammen 🙂

Mein 4. Tag in Griechenland und schon kam ein Anruf. Auf dem Campingplatz in Finikounda wurden DREI WELPEN einfach ausgesetzt. Ich habe sie heute Morgen abgeholt und werde sie bestmöglich, solange ich hier in Griechenland Urlaub mache versorgen. Danach müssen Sie nach Kalamata zu Dash.Anrufe und E-Mails erreichen uns täglich über gefundene Hunde/Welpen.

An alle Kritiker‼️‼️‼️ NEIN ‼️Katerina & Wir sind keine Hundesammler/animal hoarder.
Wir haben einfach nur das Herz am rechten Fleck. Wir können nicht Nein sagen, wenn
Touristen/Einheimische anrufen und erwarten, dass wir die Hunde abholen oder noch besser, sie bringen Sie uns direkt vorbei. Während andere Vereine nicht telefonisch erreichbar sind, auf E-Mails nicht sofort antworten und keine Hunde mehr annehmen…..dann heißt es immer bringt die Hunde zu Dash.
Wir sind am Limit ….unsere Kapazitäten sind schon lange ausgeschöpft und wir sind täglich verzweifelt 🥹

Ich würde mir wünschen, dass all diese Kritiker zu uns kommen und sich selbst einen Einblick verschaffen, um zu verstehen, wie schwer unsere tägliche Arbeit ist.
Entscheidungen zu treffen,
nehmen wir den Hund /Welpen auf,
nein wir sind voll und lassen sie sterben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Grüße aus Griechenland
Natascha

Ein Dank an Freiwillige Helfer

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den 5 Helfern ( Ann &Jonas…Isabel & Simon und Sonja)
bedanken, die bei uns tolle Arbeit geleistet haben.

Besonders hervorheben möchten wir Sonja, die Maya adoptiert hat und ihr dadurch ein liebevolles Zuhause geschenkt hat.

Lucy hat Ihr Für-Immer-Zuhause gefunden

Lieber David und Steffi, herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied Lucy. Wir sind uns sicher, dass Ihr viel Freude mit ihr haben werdet. Einen Hund zu haben ist immer eine Bereicherung und bringt so viel Liebe in unser Leben.

Wir wünschen euch alles Gute und tolle gemeinsame Abenteuer in der Schweiz.