Neuigkeiten Woche 18

von Stefanie Zander

Notfallhund - abgemagert und Räude

Dieser Rüde, den Vasilia gestern am West Side Beach von Kalamata gefunden hat, ist ein sehr trauriger Anblick. Er leidet an schlimmer Räude und vielleicht sogar an Leishmaniose. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde er ausgesetzt. 

Vasileia hat ihn sofort mit zu Dash Shelter genommen und nun benötigt er dringend Hilfe. 

Es gibt so viele Hunde da draußen die unsere Hilfe brauchen – ob nun wegen Krankheit oder Verletzung oder Hunger – Es macht uns traurig, dass solche tragische Situationen überhaupt existieren. Aber es motiviert uns, weiterhin Hunde in Not beizustehen wo immer wir können.. 

Wir sind jedoch auf eure Hilfe angewiesen

Jede Unterstützung hilft! 

Update Xatzis

Xatzis hatte eine lange und schwere Reise hinter sich, bevor er in die Obhut von Katerina kam. Sein Allgemeinbefinden verbessert sich langsam.

Er leidet an Leishmaniose und wird medizinisch versorgt. Der Zustand seiner Nase wurde durch Krebs verursacht.

Xatzis schläft im Körbchen neben Katerina und hat seine eigene Decke, mit der er nach einem Leben voller Vernachlässigung, überglücklich ist. 

Wir möchten all denjenigen danken, die bisher gespendet haben oder noch spenden mögen – ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass Xatzi ein besseres Leben leben kann. 

Jede Spende ist willkommen und hilft ihm sehr.

Fellpflege Vorher/Nachher-Bilder

Unsere Volontärin Kayla ist ein wahrer Gewinn für unser Tierheim. Sie hat sich als sehr nette und herzensgute Person erwiesen, die immer bereit ist zu helfen. 

Kaylas großes Talent liegt jedoch bei der Hundefellpflege

Es hat sich herausgestellt, dass Kayla überraschend gut Fell schneiden kann. 

Wir sind begeistert und werden euch tolle vorher / nachher Bilder von unseren Dash Bewohnern zeigen

Hubert unterstützt uns tatkräftig...

Heute möchten wir uns herzlich bei Hubert bedanken.

Er ist ein wahrer Segen für DASH.

Er kam vor einer Weile zurück nach Griechenland und hilft seitdem wo er nur kann. Hubert ist handwerklich sehr geschickt und übernimmt Reparaturarbeiten, Aufbauarbeiten, Fahrten zum Tierarzt, Abholung von Hunden sowie Einkaufen, Kochen etc. – er ist einfach der perfekte Mann für „DASH“ !

Alle im Shelter sind ihm dankbar. Insbesondere Katerina freut sich über die tatkräftige Unterstützung von Hubert. Durch seine Arbeit leistet Hubert auf vielfältige Weise Hilfe für die Hunde.Ob es nun um notwendige Reparaturservices oder die Versorgung mit Lebensmitteln geht – ohne ihn würde all diese Aufgaben schwer fallen oder gar unmöglich machen. 

Denn neben alle dem Praktischen, gibt es natürlich auch Bedarf an Zuwendung für die Fellnasen – doch genau hier setzt Huberts Engagement auch an! Einige der Vierbeiner dürfen sogar bei Hubert im Camper übernachten und viele Hunde die sich ständig in seiner Nähe aufhalten werden liebevoll versorgt. 

Danke Hubert

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert