Neuigkeiten Woche 23

von Stefanie Zander

Zuhause gesucht

ZUHAUSE GESUCHT 🏡❣️

Unser lieber, süßer Teddy ist ein besonderer Hund. Er hat schon viel durchgemacht und braucht nun jemanden, der ihn versteht und Geduld mit ihm hat. Vor ein paar Monaten wurde er höchstwahrscheinlich von einem Auto angefahren und liegen gelassen, mit einem Hüftbruch als Folge. Glücklicherweise konnte er erfolgreich operiert werden und ist mittlerweile schon in Deutschland auf der Suche nach seiner Familie!

Teddy zeigt bemerkenswerte Eigenschaften: Er ist ruhig, ausgeglichen und aufmerksam. Bei Männern reagiert er manchmal noch etwas unruhig.

Er braucht jemand „Liebevollen“ der weiß, was es heißt Verantwortung zu übernehmen.. Wir alle hoffen natürlich inständig, dass unser süßer Teddy bald die richitige Familie findet ❤️  …….

damit seine Geschichte glücklich endet & Freude in die Herzen derer bringt, welche Ihn adoptieren!

Teddy befindet sich im Moment noch in ärztlicher Behandlung um sicherzustellen, dass seine Verletzung  ordentlich heilt – aber sobald alles abgeschlossen ist, steht seinem Neubeginn nichts mehr im Weg!

Bitte teilt Teddys Geschichte, damit wir für ihn bald ein „für immer Zuhause“ finden.

Eselstute Fiona

Unsere Volontärin Mareile versorgt Fiona jeden Tag mit viel Liebe und Zuneigung. Sie kümmert sich um Fionas Wunden, cremt sie regelmäßig ein, füttert sie und stellte immer frisches Wasser zur Verfügung. Es is wirklich schön zu sehen wie liebevoll Mareile Fiona betreut!

Wir freuen uns schon auf das neue Familienmitglied….obwohl wir nicht genau wissen, wann Fionas Baby zur Welt kommen soll.

Aber lange kann es nicht mehr dauern.

Unser größter Wunsch für die Eselstute ist es, dass ihr Leben nach allem was bisher passiert ist, glücklicher verlaufen soll.

Denn nach allem was diese tapfere Eselstute durchgemacht hat, verdient sie definitiv etwas Besonderes!

Liebe Mareile, ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Betreuung von Fiona

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Neues Teammitglied - Franca

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Franca und nach 5 Wochen als Volunteer in Kalamata, habe ich mich dazu entschieden ein neues Mitglied des deutschen Dash Vereins zu werden. Bei mir könnt ihr gerne alle Fragen Rund um die Freiwilligenarbeit im Shelter los werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet vor Ort zu helfen, gebe ich euch gerne Informationen zum Ablauf und der Planung eurer Reise.

Informationen zu meinem wundervollen Aufenthalt im Shelter:

Anfang April trat ich meine Reise nach Griechenland an, wo ich einen 4 wöchigen Aufenthalt im Shelter geplant hatte. Ich konnte in dem Apartment des Shelters in Messini einziehen, von dem aus ich jeden Morgen ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad ins Shelter gefahren bin. Dort wurde ich sowohl von den Mitarbeitern als auch Hunden herzlich in Empfang genommen.

Mir wurden erstmal Aufgaben in einem relativ kleinen Bereich gegeben und dann lernte ich jeden Tag etwas neues dazu, so dass ich in immer mehr Bereichen mithelfen konnte. Zu meinen Aufgaben gehörte das säubern von Gehegen, Wasser verteilen, Füttern, Puppys versorgen, Wäsche waschen und natürlich zwischendurch Kuschelpausen einzulegen.

Ich konnte auch die wunderschönen Strände und die Stadt Kalamata besuchen, aber am liebsten verbrachte ich Zeit mit all den liebevollen Tieren.

Auch wenn die Aufgaben anstrengend waren und es manchmal ziemlich stressig wurde, hatt mich dieser Ort so gepackt, dass ich kurzfristig um eine Woche verlängerte. Abgesehen von all den tollen Menschen die ich auf dieser Reise kennenlernen durfte, habe ich mich selbstverständlich auch in jede menge Hund verliebt. Und so geschah es, dass ich meinen geliebten Lao einpackte und ihm ein neues Zuhause schenkte.

Nun plane ich im August wieder zu kommen und hoffe bis dahin so vielen Leuten wie möglich zu zeigen, wie erfüllend es sein kann einen kleinen Beitrag zu leisten, sofern man etwas Zeit und viel Liebe für Hunde übrig hat.

Neuer Notfall-Zugang

Letzte Woche wurde diese junge Hündin in Adriani, Gemeinde Messini, gefunden. Sie hat ein gelähmtes Hinterbein und ist ungefähr 1 Jahr alt. Zudem hat sie Räude und möglicherweise Leishmaniose – zwei Krankheiten, die sehr schwerwiegende Folgen haben können. Sie ist sehr unterernährt und war auch dehydriert. Sie befindet sich nun bei uns in Behandlung und bekommt die Sicherheit, Nahrung und medizinische Versorgung, die sie brauch und verdient. Wir hoffen, dass sie sich schnell erholt!

Wir suchen nun dringend einen oder mehrere Paten, die uns mit einer finanziellen Unterstützung monatlichen bei der Versorgung helfen können

Neuer Notfall - Hündin