Pflegestellen gesucht

von Stefanie Zander

Du spielst mit dem Gedanken, dir einen Vierbeiner zuzulegen, aber wartest noch auf den richtigen Zeitpunkt?

Wie wäre es, wenn du ein zu Hause auf Zeit für ein Pflegetier wirst? Eine Pflegestelle überbrückt die Zeit zwischen dem Aufenthalt im Tierheim oder dem Tierschutzverein bis zur endgültigen Vermittlung. Anbieter einer Pflegestelle arbeiten somit eng mit Tierschutzvereinen und Tierheimen zusammen. Wenn du dich entschieden hast, hilfst du dem Vierbeiner dabei, eine womöglich unschöne Vergangenheit schneller zu vergessen und ihn auf ein neues Leben vorzubereiten. Zusätzlich beteiligst du dich aktiv am Tierschutz.

Hier findest du mehr Informationen über Ablauf, Voraussetzungen etc. :
Damit wir als Verein euch dabei bestmöglich unterstützen können, wünschen wir uns Pflegestellen im Umkreis von max. 100 km (Mannheim). Grundsätzlich sind wir aber für deutschlandweite Anfragen offen. Meldet euch ganz unverbindlich bei uns und wir schauen dann wie wir zusammen finden.