DeutscheFlagge

Franca

– Koordination- Volontäre –
Hallo alle zusammen🌞
Mein Name ist Franca und nach 5 Wochen als Volunteer in Kalamata, habe ich mich dazu entschieden ein neues Mitglied des deutschen Dash Vereins zu werden. Bei mir könnt ihr gerne alle Fragen Rund um die Freiwilligenarbeit im Shelter los werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet vor Ort zu helfen, gebe ich euch gerne Informationen zum Ablauf und der Planung eurer Reise.
Informationen zu meinem wundervollen Aufenthalt im Shelter:
Anfang April trat ich meine Reise nach Griechenland an, wo ich einen 4 wöchigen Aufenthalt im Shelter geplant hatte. Ich konnte in dem Apartment des Shelters in Messini einziehen, von dem aus ich jeden Morgen ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad ins Shelter gefahren bin. Dort wurde ich sowohl von den Mitarbeitern als auch Hunden herzlich in Empfang genommen.
Mir wurden erstmal Aufgaben in einem relativ kleinen Bereich gegeben und dann lernte ich jeden Tag etwas neues dazu, so dass ich in immer mehr Bereichen mithelfen konnte. Zu meinen Aufgaben gehörte das säubern von Gehegen, Wasser verteilen, Füttern, Puppys versorgen, Wäsche waschen und natürlich zwischendurch Kuschelpausen einzulegen.
Ich konnte auch die wunderschönen Strände und die Stadt Kalamata besuchen, aber am liebsten verbrachte ich Zeit mit all den liebevollen Tieren.
Auch wenn die Aufgaben anstrengend waren und es manchmal ziemlich stressig wurde, hatt mich dieser Ort so gepackt, dass ich kurzfristig um eine Woche verlängerte. Abgesehen von all den tollen Menschen die ich auf dieser Reise kennenlernen durfte, habe ich mich selbstverständlich auch in jede menge Hund verliebt. Und so geschah es, dass ich meinen geliebten Lao einpackte und ihm ein neues Zuhause schenkte.

Kontakt:

franca@dash-tierschutz.de